Ferienmesse 2014 - Enricos Reisenotizen

Enricos Reisenotizen

Reisen, Reisen, Reisen, andere Länder und Menschen kennen lernen. Wir berichten über unsere ganz persönlichen Reiseerlebnisse und laden Sie ein mit uns neue Destinationen zu entdecken
Schriftgröße: +

Ferienmesse 2014

Ferienmesse 2014

Die Ferien Messe am Messegelände Wien war auch heuer wieder außerordentlich gut besucht. Bereits Donnerstag früh begann der Ansturm der Urlaubssuchenden und Erholungswilligen

So war gleich zu Beginn der Kampf um Gratisproben, Prospekte und Kugelschreiber ausgebrochen. Zu Mittag setzte dann der Run auf die Österreichhalle ein, um sich dort kräftig zu stärken. Niederösterreich, das Burgenland und die Steiermark waren mit ihren Angeboten stark vertreten, Tirol und Salzburg schon sehr eingeschränkt und von Oberösterreich oder Vorarlberg sah man nur sehr wenig. Schade … Natürlich war das Genussland Österreich wieder ein Thema, und das steirische Kürbiskernöl (das ja wirklich empfehlenswert ist) konnte man an einigen Ständen käuflich erwerben, ebenso wie exotische Früchte, Dirndlmarmelade, diverse Würste, Speck und Käse. Da sieht man wieder worauf der Österreicher und speziell der Wiener Wert legt.

Die Cook & Look war in der gleichen Dimension wie im Vorjahr vertreten, vorbei die goldenen Zeiten, wo in einer eigenen Halle die Kochprofis und andere Spitzenköche live vor Publikum auftraten. Mit dem Haubenkoch Oliver Hoffinger, bekannt aus der Puls 4 Kochshow „Koch mit Oliver", hatte man zwar auch einen bekannten Fernsehkoch am Start, der aber von seiner Ausstrahlung her mit den Kochprofis oder einem Schubeck und Lafer leider nicht mithalten kann. Trotzdem der Besuch lohnt sich immer wieder: es gab Neues und Bekanntes und viele neue Ideen und Anregungen über Ausflüge, Urlaube, Kultur- und Wellnessreisen. Es gibt also einiges zu erkunden und zu berichten. Auf www.ask-enrico.com und hier erfahrt ihr bald mehr …

Autosalon 2014 Wien
Besuch in der Vulcano Schinkenwelt

Die beliebtesten Posts...

Warte kurz, während wir den Kalender laden

Neu! Reiseführer Kaposvár

Auf askEnrico gibt es jetzt kostenlos einen Reiseführer für Kaposvár zum Download!

Reiseführer Kaposvár

Hier downloaden: PDF Handy oder PDF Druck

Blogheim.at Logo

Go to top