Enricos Reisenotizen

Reisen, Reisen, Reisen, andere Länder und Menschen kennen lernen. Wir berichten über unsere ganz persönlichen Reiseerlebnisse und laden Sie ein mit uns neue Destinationen zu entdecken

Avanos Café und Restaurant

Avanos Café und Restaurant

Es ist ein Riesenpalast, der hier auf seine Besucher wartet und man sieht auch hier gleich zu Beginn: man ist auf Reisegruppen spezialisiert.

Im Avanos Restaurant

Das Restaurant ist allerdings rund um einen Buffetraum in kleinere Räume unterteilt und wenn die Reisegruppen nicht alle zur gleichen Zeit ankommen, dann geht es hier eigentlich sehr gut und gesittet zu. Man merkt dem Personal zum Teil den Stress an. Kaum ist eine große Gruppe gekommen, wollen die Menschen schnellstens mit Getränken versorgt werden, damit ist schnell genug weiter für die nächsten geht. Kaffee am Tisch nach dem Essen einzunehmen, ist bei der großen Betriebsamkeit unmöglich, das geht nur im Vorhof, – die nächste Gruppe wartet ja schließlich schon. Einen Vorteil bringt iese Einteilung für die Raucher: Es ist eine der wenigen Orte, die wir besucht haben, an denen sie zum Café ein Zigarettchen rauchen konnten.

Im Avanos Restaurant

Doch nun zum Wesentlichen: dem Essen.

Die große Auswahl am Buffet

Das Buffet glänzt durch eine gute und reichliche Auswahl. Es gibt viele frische Salate, Couscous, landestypische Spezialitäten, Suppen und auch eine große Auswahl an Desserts. So sollte wirklich jeder nach seinem Geschmack seine Lieblingsauswahl zusammenstellen können. Schwierigkeiten können nur auftreten, sollten sich mehrere hungrige Reisegruppen unter Zeitdruck gleichzeitig einfinden. Die Reiseleiter versuchen dies zwar durch Koordination zu verhindern, manchmal treffen aber doch einige Gruppen zur selben Zeit ein. Dann allerdings kann es schon zu einem größeren Gedränge am Buffet kommen und auch die Versorgung mit Getränken und anschließend mit Kaffee funktioniert nicht ganz so reibungslos.

Die reiche Auswahl

Alles in allem ein Restaurant mit guter Buffetauswahl, das aber, trotz seiner schönen Einrichtung ein wenig den Eindruck der Massenabfertigung hinterlässt und es nicht schafft, Charme oder einen eigenen Charakter zu entwickeln. Eigentlich schade. Individualreisende werden sich hierher kaum verirren, dafür ist das Lokal auch nicht zu empfehlen. 

Und hier noch einiges an Auswahl mehr:

Die Auswahl kann sich sehen lassen
Große Auswahl
Auch die Auswahl an Gewürzen beeindruckt
Das Nachspeisen-Buffet

Avanos Restaurant
Avanos – Nevşehir, Cumhuriyet Mah. Kappadokien Cd. No:83
Tel: +90 384 511 48 48 75 44

Open-Air Museum und UNESCO Weltkulturerbe Göreme
Ortahisar

Die beliebtesten Posts...

Die Donau ist seit langem Verkehrsweg, Fischgrund, Lebensraum für viele Lebewesen und seltene Pflanz...
Slowenien ist das Land der Legenden, Sagen und vieler Geschichten, aber auch der alten Handwerkskün...
Sie ist die zweitgrößte Höhle der Welt, mit Recht meistbesucht in Europa und nun gibt’s auch noch Dr...

Werbung

Anzeigen

Zum Seitenanfang