Enricos Reisenotizen

Reisen, Reisen, Reisen, andere Länder und Menschen kennen lernen.
Schriftgröße: +

Schloss Lednice

Schloss Lednice

Der Sommersitz der Liechtensteiner ist ein echtes Märchenschloss. Im Tudorstil umgebaut, mit anschließendem Park ist es einfach ein Traum, den man einmal besucht haben muss. Das Schloss Lednice wurde gerade neu renoviert, ebenso wie die Reitställe. Man kann wunderbar im Park spazieren gehen, eine Bootsfahrt machen oder mit einer Kutsche fahren.


Im Park steht auch das Minarett, das gerade renoviert wird und schon bald (2015) in seiner ganzen Pracht für den Besucher geöffnet werden soll. Bereits heute kann man die 302 Treppen hochsteigen und die Aussicht über den Park genießen. Wir konnten bereits jetzt einen Blick in die – derzeit für die Besucher noch geschlossenen – Räume werfen. Hier können Sie einen vielversprechenden Blick schon jetzt darauf werfen,

Mehr über Schloss Lednice und den Park erfahren Sie hier auf askEnrico. 

Schloss Lednice
691 44 Lednice, Zámek 1
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.lednice.com/de/

Bewerte diesen Beitrag:
Moravský Krumlov

Die beliebtesten Posts...

Die Donau ist seit langem Verkehrsweg, Fischgrund, Lebensraum für viele Lebewesen und seltene Pflanz...
Slowenien ist das Land der Legenden, Sagen und vieler Geschichten, aber auch der alten Handwerkskün...
Sie ist die zweitgrößte Höhle der Welt, mit Recht meistbesucht in Europa und nun gibt’s auch noch Dr...
Am Wochenende war einiges los auf Schloss Asparn. Die Kelten waren zu Besuch im Mamuz, dem Museum fü...
Ok, ich gebe es zu: ich bin ein Sisi-Fan, irgendwie erinnert sie mich immer ein bisschen auch an Pr...
Zum Seitenanfang