nordic-walken-im-spreewald - Enricos Reisenotizen

Enricos Reisenotizen

Reisen, Reisen, Reisen, andere Länder und Menschen kennen lernen. Wir berichten über unsere ganz persönlichen Reiseerlebnisse und laden Sie ein mit uns neue Destinationen zu entdecken
Schriftgröße: +

Nordic Walken in Burg (Spreewald)

Nordic Walken in Burg (Spreewald)

Im Spreewald kannst du natürlich nicht nur Nordic Walken, in der Therme ist schwimmen angesagt, auf den Fließen kann man Kanu fahren und die Gegend eignet sich auch hervorragend fürs Radfahren, Joggen oder einfach spazieren gehen

Die Fließe im Spreewald - ideal zum Kanu fahren

Doch bei meinem Besuch in Burg war bei mir einmal Nordic Walken angesagt. Im Ort gibt es vier Noridic Walking Touren, die man nach Lust, Laune und Kondition laufen kann: Die Grüne Tour ist 2,5 km lang, die längste Strecke – die Schwarze Tour – schlägt sich mit 15 km zu Buche.

Die Sagenfiguren im Spreewald

Start für alle Touren ist der Eingang des Kur- und Sagenparks an der Informationstafel. Da alle Touren Rundgänge sind, kommt man auch zum Ausgangspunkt wieder zurück. Allein schon die Strecke durch den Kurpark ist sehr schön, kommt man doch an den Sagenfiguren des Spreewalds vorbei, alte Bäume und die Fließe spenden Schatten, und wenn der Winter kalt genug ist, kann man über zugefrorene Fließe gehen.

Die Fließe im einzigartigen Spreewald

Von den Touren kann man sich Prospekte (mit Plan) über die Seite www.burgimspreewald.de bestellen – hier sind auch die verschiedenen Routen detailliert beschrieben.

Im Hafen im Spreewald

Oder aber ihr schaut euch auf www.urlaubsreich-aktiv.de um. Hier findet ihr nicht nur von Burg Ausflugs- und Aktivtipps, sondern von der ganzen Umgebung und ihr könnt euch auch eine App für IOS oder Android herunterladen. Mit der App kann man auch eigene Touren aufzeichnen, Bilder zuordnen und vieles mehr.

Im Spreewald

Walkingstöcke könnt ihr euch in Burg an drei Stellen für 4 Euro pro Tag ausleihen:
Landhotel Burg im Spreewald, Ringchaussee, 03096 Burg (Spreewald), Telefon: +49 350603 646
Seehotel Burg im Spreewald, Willischzaweg 69, 03096 Burg (Spreewald), Telefon: +49 35603 650
Spreewälder Fahrräder – Fahrradvermietung Möschk, Hauptstraße 7/8, 03096 Burg (Spreewald), Telefon: +49 35603 391

Eine Fließe im Spreewald

Einmal wöchentlich von Februar bis Dezember findet auch eine geführte Ortswanderung in Burg statt. Die genauen Zeiten erhaltet ihr – wie viele andere Informationen – in der Touristinformation Burg.

Touristinformation Burg im Spreewald 03096 Burg (Spreewald) 
Am Hafen 6
Tel: +49 35603 75016-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.BurgimSpreewald.de
www.facebook.com/BurgimSpreewald

Mehr über Burg im Spreewald erfahrt ihr hier auf www.ask-enrico.com

Die Blume von Hawaii
Photokina 2016 – Neues gemischt mit Revival
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 21. Oktober 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Die beliebtesten Posts...

Warte kurz, während wir den Kalender laden

Neu! Reiseführer Kaposvár

Auf askEnrico gibt es jetzt kostenlos einen Reiseführer für Kaposvár zum Download!

Reiseführer Kaposvár

Hier downloaden: PDF Handy oder PDF Druck

Blogheim.at Logo

Go to top