Enricos Reisenotizen

Reisen, Reisen, Reisen, andere Länder und Menschen kennen lernen. Wir berichten über unsere ganz persönlichen Reiseerlebnisse und laden Sie ein mit uns neue Destinationen zu entdecken

Vom PC in die Küche

DSCN7303

 Wenn Journalisten und Blogger reisen, werden oft auch ganz andere Fertigkeiten von Ihnen gefordert – nicht nur Schreiben und Fotografieren…

So war es auch bei der letzten Pressereise ins schöne Hévíz. Untergebracht im neu renovierten und um einen sehr schönen Wellness-Bereich erweiterten Bonvital Wellness & Gastro Hotel, wollte man uns vor allem das „Gastro" im Hotelnamen näher bringen. Um es gleich vorweg zu nehmen: es gelang mit vollem Erfolg.

Das Brix Bistro in Hévíz

Wunderbar was der Küchenchef des Hauses auf die Teller zaubert und eine Ehre, mit diesem Meister des Kochlöffels auch einmal Hand anlegen zu dürfen. 

Küchenchef Ferenc Balázs im Bonvital Wellness & Gastro Hotel

Palatschinken sollten es werden, mit Nuss-Creme und Orangen-Honig-Sauce. Naja sollte ja auch nicht sooo schwer sein. Palatschinken hatte ich schon öfter gemacht und irgendwie wird man die Sauce ja auch hinbekommen.

Hier wird schon konzentriert gearbeitet

Gruppen wurden gebildet, es wurde geschnipselt, gewogen und gerührt.

Immer diese erste Palatschinke ...

 Doch dieses Rezept ist äußerst tricky, und der große Meister musste schließlich eingreifen, damit doch noch etwas auf die Teller kam.

Unsere Palatschinken, vielleicht nicht ganz so schön, aber sooo gut...

Geschmeckt hat es vorzüglich, allerdings musste man unsere Ausführung als verbesserungswürdig bezeichnen. Aber ich übe weiter.

Das war die leichtere Übung: Saft mixen

Wer es mit mir versuchen will, das Rezept findet ihr hier auf www.ask-enrico.com. Das Original allerdings gibt es in Hévíz im Brix Bistro im Bonvital Wellness & Gastro Hotel.

Auch das gibt es im Brix Bistro und noch viel Köstliches mehr

In dem schönen Lokal, das nicht nur für Hotelgäste sondern für jedermann offen steht, gibt es jede Menge feine Küche (mehr darüber hier auf www.ask-enrico.com), nicht nur Palatschinken. 


Die Reise erfolgte auf Einladung von domus-pr und dem Bonvital Wellness & Gastro Hotel Hévíz

Genuss in Bük
Schlammschlacht in Hévíz
 

Die beliebtesten Posts...

Die Donau ist seit langem Verkehrsweg, Fischgrund, Lebensraum für viele Lebewesen und seltene Pflanz...
Slowenien ist das Land der Legenden, Sagen und vieler Geschichten, aber auch der alten Handwerkskün...
Sie ist die zweitgrößte Höhle der Welt, mit Recht meistbesucht in Europa und nun gibt’s auch noch Dr...

Werbung

Anzeigen

Zum Seitenanfang