Enricos Reisenotizen

Reisen, Reisen, Reisen, andere Länder und Menschen kennen lernen. Wir berichten über unsere ganz persönlichen Reiseerlebnisse und laden Sie ein mit uns neue Destinationen zu entdecken
Schriftgröße:+

Vienna Autoshow 2015

Vienna Autoshow 2015

Eine Welt-, zwei Europa- und 42 Österreich-Premieren sind heuer auf der Vienna Autoshow, die gleichzeitig mit der Ferien-Messe und der Cook & Look stattfindet zu sehen. 40 Automarken und rund 400 Neuwagen werden dem interessierten Publikum präsentiert, – damit ist die heurige Autoshow, die noch bis Sonntag, den 18. Jänner ihre Tore geöffnet hält, die Ausstellung mit den meisten Premieren seit dem Beginn der Veranstaltung.

Vienna Autoshow 2015

Fast sieht es aus, als ob es eine Fotomesse wäre, bei der die Besucher neue Kameras ausprobieren können – in den zwei Hallen der Vienna Autoshow wird geblitzt und fotografiert was das Zeug hält. Meistens stehen die Autos im Mittelpunkt des Fotointeresses, wobei aber einige der Hostessen auch unbedingt mit aufs Bild sollen …. Nicht nur in den Neuheiten kann man „Probe sitzen", viele nützen die Chance einmal in Ihrem Leben in einem Porsche oder einem anderen Auto der Begierde sitzen zu können und das Feeling zu genießen. Auch die Rennboliden werden bestaunt und fotografiert …

Vienna Autoshow 2015

​Interessant ist das große Interesse – auch bei Frauen – für die ausgestellten SUV. Sollte sich nur die Hälfte der Besucher für diesen Autotyp entscheiden, dann wird es auf unseren Straßen ziemlich eng werden, von den Parkplätzen will ich gar nicht reden.

Vienna Autoshow 2015 - Dicker, dicker, am dicksten ...

Aber auch die Kleinwägen erfreuten sich während meines Besuches großer Beliebtheit. Überraschend für mich die Größe des Opelstandes und das Design der Opel Kleinwagen-Serie. Hier scheint mir mit dem Adam ein echter Design-Liebling der Damen gelungen. Selten dass ein Opel in der Vergangenheit ein so schnuckeliges Aussehen hatte.

Vienna Autoshow 2015 - Der kleine Adam ...

Allerdings scheint der frühere Opel-Designer zu Peugeot oder Citroen gewechselt zu sein, auch der neue Twingo ist nicht gerade schön gelungen. Gestaucht und hochgedrückt ist das einzige was mir zu diesem Entwurf einfällt …

Vienna Autoshow 2015 - Der neue Smart, naja ...

Aber schauen Sie sich das an. Bis am Sonntag ist noch genügend Zeit …

Ferienmesse in Wien 2015
Contemporary Art und großartige Filme

Die beliebtesten Posts...

Warte kurz, während wir den Kalender laden

Neu! Reiseführer Kaposvár

AufaskEnricogibt es jetzt kostenlos einenReiseführerfür Kaposvár zum Download!

Reiseführer Kaposvár

Hier downloaden:PDF HandyoderPDF Druck

Blogheim.at Logo

Go to top