Enricos Reisenotizen

Reisen, Reisen, Reisen, andere Länder und Menschen kennen lernen.
Schriftgröße: +

Maya World Belek Melissa Garden

Maya World Belek Melissa Garden

Schon bei unserer Ankunft in der Türkei waren wir in einem Maya World Hotel und waren begeistert – auch das Melissa Garden kann man wärmstens empfehlen.

Maya World Belek Melissa Garden

Das Hotel ist sehr schön, modern ausgestattet und man fühlt sich wohl. Allerdings liegt es nicht direkt am Strand, sondern 1,5 km abseits vom Meer. Für richtige Strand- und Meeresurlauber vielleicht eine etwas zu große Entfernung. Auf der anderen Seite gibt es in den Ferienanlagen ja auch genügend Menschen, die nie ins Meer, sondern immer nur in den Pool baden gehen.

Zimmer im Maya World Belek Melissa Garden

Das Hotel verfügt über einen Außenpool mit Wasserrutschen, bietet aber auch einen privaten Zugang zum Strand und Golf-Freunde sollten auch auf ihre Rechnung kommen: in der näheren Umgebung gibt es immerhin 11 Golfplätze und der nächste ist nicht einmal 200 Meter entfernt.

Maya World Belek Melissa Garden

Wer Wasserski oder Windsurfen mehr schätzt, kann dies am Privatstrand des Hotels ausprobieren.

Zimmer im Maya World Belek Melissa Garden

Das Personal ist freundlich und das Essen – wir haben das Abend- und das Frühstücksbüffet probiert – ist einfach traumhaft. Es war eine wirklich reiche Auswahl an den verschiedensten türkischen Spezialitäten, aber auch der internationalen Küche vorhanden, man wusste gar nicht wo man zuerst anfangen sollte. In einem separaten Raum vor dem Speisesaal gibt es einen Grill, der auch noch allerlei Köstliches zaubert. Aber allein mit den Vor- und Nachspeisen hätten wir unseren Hunger mehr als Stillen können und es war wirklich einiges Köstliches dabei.

Maya World Belek Melissa Garden

Die Zimmer sind funktionell und eher – bis auf den Fernseher – modern eingerichtet. Vielleicht für einen langen Aufenthalt ein wenig klein, aber auch da wird man sich ja eher weniger am Zimmer aufhalten. Jedes Zimmer verfügt aber auch über einen möblierten Balkon und im ganzen Hotel gibt es kostenfreies WLAN.

Maya World Belek Melissa Garden

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, kann man sich in den komplett ausgestatteten Spa-Einrichtungen verwöhnen lassen, die wir leider nicht ausprobieren konnten. Im Wellnesscenter finden sich auf jeden Fall Dampfbad, Türkisches Bad, Hammam und man kann diverse Spezialmassagen buchen.

Maya World Belek Melissa Garden

Alles in allem, ein nettes Hotel, für eine kurze Aufenthaltsdauer geradezu ideal. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es im Sommer bei voller Belegung in und um den Pool (und dorthin ging unser Balkon) auch in den Nachtstunden ziemlich laut werden könnte. Als Zwischenstopp bei unserer Rundreise aber voll ok.

Maya World Belek Melissa Garden

Warum wir dann allerdings für die nächste Nacht nochmals übersiedeln mussten, haben wir alle nicht ganz verstanden, aber so ist das nun einmal auf Kaffeefahrten… 

Maya World Belek 
07100 Belek, Akınlar Mh. Deniz Cd. Dinler Bahçesi Karşısı, Antalya
Tel: + 90 242 324 8351
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.mayahotels.com.tr/Maya-World-Belek/de

Bewerte diesen Beitrag:
Cender Hotel

Die beliebtesten Posts...

Die Donau ist seit langem Verkehrsweg, Fischgrund, Lebensraum für viele Lebewesen und seltene Pflanz...
Slowenien ist das Land der Legenden, Sagen und vieler Geschichten, aber auch der alten Handwerkskün...
Sie ist die zweitgrößte Höhle der Welt, mit Recht meistbesucht in Europa und nun gibt’s auch noch Dr...
Am Wochenende war einiges los auf Schloss Asparn. Die Kelten waren zu Besuch im Mamuz, dem Museum fü...
Ok, ich gebe es zu: ich bin ein Sisi-Fan, irgendwie erinnert sie mich immer ein bisschen auch an Pr...
Zum Seitenanfang